Home Branchen *neu - Videoclips Vereine KulturDOku Bilder-Galerie Links Polizei News FAQ / Hilfe Aktuelle News Suche

Partner Seite
Douglas - macht das Leben schöner >


Statistik

Besucher gesamt:

2698740
Gerade Online:
18


Ihre IP:
38.107.191.103
 
Im Takt der Stadt: 52 Gratiskonzerte für Dortmund 2010

 

Perlen über Perlen… CREATIVA 2010 präsentiert erstmals die *PerlenExpo*

Saori Abe-Schröder von *Twinkle Bea .

Die CREATIVA (17.-21.03.2010) wird die Messebesucher in diesem Jahr mit einem besonderen Highlight überraschen.

Denn erstmals wird auf Europas größter Messe für kreatives Gestalten die „PerlenExpo“ präsentiert – eine Sonderfläche, auf der international renommierte Branchengrößen aus dem Perlenbereich sowie eine außergewöhnliche Vielfalt an extravaganten Schmuckstücken zu finden sein werden.

Seit Jahrtausenden schmücken sich die Menschen mit Perlen. Die echten Austern-Perlen sind dabei nie aus der Mode gekommen.
Weitaus erschwinglicher sind allerdings die Kunstperlen, die mit ihren unterschiedlichen Formen, Farben, Materialien und Schliffen die Herzen der Frauen höher schlagen lassen. Die wahre Kunst liegt aber nicht nur in der Beschaffenheit der Perle, sondern auch in ihrer Verarbeitung und Kombination innerhalb eines Schmuckstücks.
Davon können sich die CREATIVA-Besucher in Halle 5 überzeugen. Auf der „PerlenExpo“ und der begleitenden Ausstellung „Best Beading“ werden nicht nur namhafte japanische Hersteller wie Toho und Miyuki ihre Perlenvielfalt präsentieren, sondern auch zahlreiche Workshops, Vorführungen und Exponate zauberhafte Einblicke in die Perlenkunst gewähren.

Den Anlass für die neue Sonderfläche auf der CREATIVA gaben die Besucher selbst:
„Das Thema Perlenschmuck gewinnt immer mehr an Bedeutung. Das haben wir in den letzten Jahren anhand unserer Besucherbefragung feststellen können. Im vergangenen Jahr gab ein Viertel der CREATIVA-Besucher an, kreativ mit Perlen und Schmuckzubehör zu arbeiten. Da fanden wir, es ist an der Zeit, sich intensiver mit diesem Thema zu befassen“, sagt Nikolas Wiese, Objektbereichsleiter der Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH.
(hjh)

Nachricht vom 10.3.10 18:55

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Freitag, 10. September 2010 BP

Stadtportalsoftwarelösung